top of page

Medienpädagogik. Videoworkshop für Schüler*innen im Raum Bremen

Du möchtest ein medienpädagogisches Projekt mit Jugendlichen oder Erwachsenen durchführen?

Schreib mir gerne eine Mail.

Seit 2020 arbeite ich medienpädagogisch mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Bildungseinrichtungen, NGO's und Schulen zusammen.

In Workshops zeige ich den jungen Menschen in einem Zeitraum zwischen wenigen Tagen bis mehreren Wochen, wie sie selbstständig Kurzfilme und Videos produzieren können.

Das alles geschieht mit dem Blick auf Diversität, gesellschaftlicher Relevanz und einem respektvollen Miteinander. Dabei behandle ich Themen wie Identität, Flucht und Körper.

Bisherige Kooperationen:

BIZ Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung

Stiftung Begegnungsstätte Gollwitz

NAOMI THESSALONIKI

Quick Response Team

Leuphana Universität

Medienpädagogische Arbeit mit junger Frau im Fluchtkontext in Griechenland

Girl's Voices ist ein medienpädagogisches Filmprojekt, welches ich 2021,  über zwei Monate mit jungen Frauen zwischen 15 und 21 Jahren im Diavata Camp, einem Camp für Geflüchtete  in Griechenland in Zusammenarbeit mit der NGO NAOMI Thessaloniki durchgeführt habe.

Lerne gerne noch mehr über mich kennen!

quick response team.png
biz.png
gollwitz.png
Leuphana_logo.jpg
naomi-thessaloniki_weblogo.png
bottom of page